Angeln in und um Lübeck - Angeltreffen - Diskutieren - Informieren - Kuttertouren und vieles mehr erwartet dich auf den Folgeseiten....
  • Brandungsangeln am Niendorfer Strand

  • Brandungsangeln - Eine der schönsten Fazetten der Angelei.....

  • CF-FISHING - Unser Partner im Lübecker Trave Angler

    CF-FISHING unterstützt uns zu verschiedenen Anlässen wie Treffen und Gewinnspielen mit Sachpreisen. Vielen Dank an Wiebke & Chris 

  • Gacker Cup am Weissenhäuser Strand

  • Angeln am Brodtener Ufer, mehr Informationen im Traveforum Klick

  • Aalreusen im Travemünder Fischereihafen

  • Es gibt nur einen wahren "Wildbeuter" - unser Rolf Willwater.

    Seine "Wildbeuter Reports" könnt ihr auf der Wildbeuter Seite hier im Trave Angler lesen 

  • Prof. Oeftering, Vereinsschiff des EHSFV, an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen Travemünde

  • Werner unser Skipper, wenn er mal zur Rute greift fängt er auch....

  • Hochseeangeln mit der Prof. Oeftering ab Travemünde, wir fahren 2 mal im Monat raus auf See. Nutze einfach die Online Anmeldung und sei dabei...

  • Christof mit einem schönen "Löwen"

  • Matthias unser "Löwenbändiger"....

  • Horst mit einer Scholle für die große Pfanne

  • Frank, seit Anfang an dabei

  • Chris, mehr in der Brandung zuhause aber auch an Bord erfolgreich....

  • Peter Pan auf dem Weg nach Travemünde

  • Watangler auf Fehmarn

  • Steganlage des ASV Trave am Behlendorfer See mit den Vereinsbooten

  • Waldhusener Moor, Vereinsgewässer des ASV Trave e.V.

  • Die Untertrave an einem frostigen Morgen

Kap Arkona

Wildbeuter Report 16 / 2016 - Kap Arkona

Eigentlich sollte es gar nicht so weit von der Kirchturmspitze entfernt an die Küste gehen. Aber Ihr wisst doch, so ein kleines bisschen Wind kann vielleicht den einen oder anderen Fisch bringen. Noch kurz vor dem Start zur Küste hockten wir zusammen, entscheide Du mein lieber Sven.

Die Entscheidung kam sofort, es sollte an die Neustädter Bucht gehen, denn die Webcams sagten, dort läuft ein wenig Welle an den Strand. 
Und wir stimmten unsere Hymne an..wo die Wellen trecken an den Oststrand, da ist unser Angelplatz da wird was an Fisch gehen. Vor Kap Arkona kommt der Wind genau richtig. Ein weiterer Kollege aus Nordtravien gesellte sich zu uns! Verpackt in Neopren ging es für ihn ins Wasser. Er wollte mit dem Küstenleopareden auf Du sein. Die Assimilation war ihm geglückt und er überlistete auch so machen stattlichen Dorsch.
Ententeichwetter, gefühlt wie am Baggersee, Dorsche waren vor Ort, Bernd noch zu uns, hört ihr das auch,  die Fische schlürfen im Wasser. Und am Ende haben wir alle recht ansprechend gefangen. Ein beschaulicher Abend geht auch mal zu Ende.

Seeringler, man muss den Fischen was anbieten...
[Bild: k-DSCN3626.JPG]

die Welle hatte merkbar nachgelassen...
[Bild: k-DSCN3627.JPG]

das Tageslicht schwindet zusehens...
[Bild: k-DSCN3628.JPG]

Sven beim Einrichten...
[Bild: k-DSCN3629.JPG]

leicht schnuppelt die Welle...
[Bild: k-DSCN3630.JPG]

bewahren sie Ruhe...legen sie eine Schweigeminute ein...
[Bild: k-DSCN3631.JPG]

noch kein Fisch..aber ein Brötchen dick bestrichen mit Leberwurst...ich zu Sven...iss was?
[Bild: k-DSCN3632.JPG]

Halbzeit mit einigen Küchendorschen..
[Bild: k-WP_20160415_21_50_34_Pro.jpg]

jo Küchendorsche...schön gezeichnet..
[Bild: k-WP_20160415_22_07_59_Pro.jpg]

als der Dorsch aufgebahrt war...Handyknipse...abgelichtet und meinem Kollegen geschickt...Joke am Abend...
[Bild: k-WP_20160415_22_20_55_Pro.jpg]


Das war wieder ein Abend, der in die Angelgeschichte von Nordtravien eingeht, Akteure Bernd, Sven und Rolf (ich).

Etliche Küchendorsche durften mit nach 23569 Hansestadt Lübeck - Nordtravien.