Angeln in und um Lübeck - Angeltreffen - Diskutieren - Informieren - Kuttertouren und vieles mehr erwartet dich auf den Folgeseiten....
  • Brandungsangeln am Niendorfer Strand

  • Brandungsangeln - Eine der schönsten Fazetten der Angelei.....

  • CF-FISHING - Unser Partner im Lübecker Trave Angler

    CF-FISHING unterstützt uns zu verschiedenen Anlässen wie Treffen und Gewinnspielen mit Sachpreisen. Vielen Dank an Wiebke & Chris 

  • Gacker Cup am Weissenhäuser Strand

  • Angeln am Brodtener Ufer, mehr Informationen im Traveforum Klick

  • Aalreusen im Travemünder Fischereihafen

  • Es gibt nur einen wahren "Wildbeuter" - unser Rolf Willwater.

    Seine "Wildbeuter Reports" könnt ihr auf der Wildbeuter Seite hier im Trave Angler lesen 

  • Prof. Oeftering, Vereinsschiff des EHSFV, an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen Travemünde

  • Werner unser Skipper, wenn er mal zur Rute greift fängt er auch....

  • Hochseeangeln mit der Prof. Oeftering ab Travemünde, wir fahren 2 mal im Monat raus auf See. Nutze einfach die Online Anmeldung und sei dabei...

  • Christof mit einem schönen "Löwen"

  • Matthias unser "Löwenbändiger"....

  • Horst mit einer Scholle für die große Pfanne

  • Frank, seit Anfang an dabei

  • Chris, mehr in der Brandung zuhause aber auch an Bord erfolgreich....

  • Peter Pan auf dem Weg nach Travemünde

  • Watangler auf Fehmarn

  • Steganlage des ASV Trave am Behlendorfer See mit den Vereinsbooten

  • Waldhusener Moor, Vereinsgewässer des ASV Trave e.V.

  • Die Untertrave an einem frostigen Morgen

Wat mit Vögeln

Wildbeuter Report 17 / 2016 -wat mit Vögeln

Dort wo wir leben, ja da ist es verdammt abwechslungsreich. Unweit der Küste gibt es in Niendorf einen Vogelpark. 
Früher so stellt man für sich fest, wie oft hat man eine Radtour um den Hemmelsdorfer See gemacht. Da war die ganze Region noch wesentlich bescheidener aufgestellt.
Es reichte oftmals als Wegzehr eine kleine Köstlichkeit in die Hand und hui ging es schon weiter. Aber früher, wann war das? 20 Jahre zurück? So lange schon! Oh, wie doch die Zeit läuft. An die Küste wollten wir, einfach die Verpflichtungen des sonstigen Tages hinter uns lassen.

Da sagte jemand vom willwaterschen Rudel, in den Vogelpark können wir doch nach vielen Jahren wieder gehen. Alle nickten! An der Kasse angekommen sagte ich zum Kassenvorsteher, was möchten sie liquidieren? Wir sind eine Kleingruppe mit 4 erwachsenen Personen. Er rief den Preis auf, wir tauschten Papier gegen Papier. Und schon waren wir in der Welt der Vögel.
 
Ein Erlebnis aber vorweg. Wir schauten uns zum Abschluss die Greifvögel an. Unser Zypriote, ein griechischer Straßenhund stand vor einer Voliere. 
Ein Greifvogel sauste in Kriegslust auf unseren Hund zu, wäre nicht der Zaun dazwischen gewesen. Dann wäre es nicht so glimpflich abgegangen.
Immerhin hatte der Greifvogel Krallen / Füsse (Pranken / Greif) von mindestens über 20 cm. Das war schon ein Erlebnis. Der Vogel hat sich wahrscheinlich gedacht, hö hö, da läuft ein Kotelette auf 4 Pfoten. Aber alles glimpflich ausgegangen.

die standen dort und genossen das Leben...
[Bild: k-DSCN3644.JPG]

[Bild: k-DSCN3645.JPG]

[Bild: k-DSCN3646.JPG]

ich bin der Chef, Du nix...hier..
[Bild: k-DSCN3647.JPG]

hast Du Fisch?
[Bild: k-DSCN3648.JPG]

da schaust Du...3 Stück habe ich in einer dunklen Nacht gemacht...
[Bild: k-DSCN3649.JPG]

hier die Pelikane..
[Bild: k-DSCN3650.JPG]

wo ist mein Käppi, wo ist mein Käppi...ich habe keine Haare auf dem Kopf..seit dem kann ich besser denken...
[Bild: k-DSCN3651.JPG]

im Wasser...
[Bild: k-DSCN3652.JPG]

[Bild: k-DSCN3653.JPG]

was guckst Du?
[Bild: k-DSCN3654.JPG]

voll eingeknickt..
[Bild: k-DSCN3655.JPG]

[Bild: k-DSCN3656.JPG]

he, he ich bin der Zeremonienmeister..habe Löschbefugnis..hier wird nicht einfach geknipst..
[Bild: k-DSCN3657.JPG]

Ente mit Doppelkopf..
[Bild: k-DSCN3659.JPG]

ich bin die Freundin von und was bist Du?
[Bild: k-DSCN3660.JPG]

[Bild: k-DSCN3661.JPG]

[Bild: k-DSCN3663.JPG]

was die beim Vögeln für ein Lärm machen..unglaublich..


[Bild: k-DSCN3664.JPG]

[Bild: k-DSCN3665.JPG]

da ist was im Busch..
[Bild: k-DSCN3666.JPG]

viel im Wasser...
[Bild: k-DSCN3667.JPG]

gestatten, ich bin der Prinz von Niendorf..
[Bild: k-DSCN3668.JPG]

und mach keinen Stress, ich sage es meinem Anwalt..
[Bild: k-DSCN3669.JPG]

[Bild: k-DSCN3672.JPG]

Ente hier, Ente da..


[Bild: k-DSCN3673.JPG]

[Bild: k-DSCN3674.JPG]

[Bild: k-DSCN3675.JPG]

[Bild: k-DSCN3677.JPG]

Kennst Du mich nicht?
[Bild: k-DSCN3678.JPG]

[Bild: k-DSCN3679.JPG]

jetzt kommen die Greifvögel...
[Bild: k-DSCN3680.JPG]

[Bild: k-DSCN3681.JPG]

[Bild: k-DSCN3682.JPG]

Kannst Andi zu mir sagen..ich stehe über allem hier..nichts entgeht mir..
[Bild: k-DSCN3683.JPG]

immer muss ich in die Ecke..
[Bild: k-DSCN3684.JPG]

ich gehe auch mal zu Fuss
[Bild: k-DSCN3686.JPG]

der wollte einen Zyprioten fressen...
[Bild: k-DSCN3687.JPG]

und der kann nur auf der Stange..
[Bild: k-DSCN3688.JPG]

so auch er...
[Bild: k-DSCN3689.JPG]

schöner Blick in Richtung Hemmelsdorf..
[Bild: k-DSCN3690.JPG]

und kleine Seenplatte..
[Bild: k-DSCN3691.JPG]

[Bild: k-DSCN3692.JPG]

ach, ihr seid auch noch da..
[Bild: k-DSCN3693.JPG]

und Tschüss...
[Bild: k-DSCN3694.JPG]