Angeln in und um Lübeck - Angeltreffen - Diskutieren - Informieren - Kuttertouren und vieles mehr erwartet dich auf den Folgeseiten....
  • Brandungsangeln am Niendorfer Strand

  • Brandungsangeln - Eine der schönsten Fazetten der Angelei.....

  • CF-FISHING - Unser Partner im Lübecker Trave Angler

    CF-FISHING unterstützt uns zu verschiedenen Anlässen wie Treffen und Gewinnspielen mit Sachpreisen. Vielen Dank an Wiebke & Chris 

  • Gacker Cup am Weissenhäuser Strand

  • Angeln am Brodtener Ufer, mehr Informationen im Traveforum Klick

  • Aalreusen im Travemünder Fischereihafen

  • Es gibt nur einen wahren "Wildbeuter" - unser Rolf Willwater.

    Seine "Wildbeuter Reports" könnt ihr auf der Wildbeuter Seite hier im Trave Angler lesen 

  • Prof. Oeftering, Vereinsschiff des EHSFV, an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen Travemünde

  • Werner unser Skipper, wenn er mal zur Rute greift fängt er auch....

  • Hochseeangeln mit der Prof. Oeftering ab Travemünde, wir fahren 2 mal im Monat raus auf See. Nutze einfach die Online Anmeldung und sei dabei...

  • Christof mit einem schönen "Löwen"

  • Matthias unser "Löwenbändiger"....

  • Horst mit einer Scholle für die große Pfanne

  • Frank, seit Anfang an dabei

  • Chris, mehr in der Brandung zuhause aber auch an Bord erfolgreich....

  • Peter Pan auf dem Weg nach Travemünde

  • Watangler auf Fehmarn

  • Steganlage des ASV Trave am Behlendorfer See mit den Vereinsbooten

  • Waldhusener Moor, Vereinsgewässer des ASV Trave e.V.

  • Die Untertrave an einem frostigen Morgen

Neues von Wildbeuter & Larsen..

Wildbeuter Report 28 / 2016 -Neues von...
....von Wildbeuter & Larsen..ist immer eine Geschichte vom Strand, Abenteuer und Meer.
Eigentlich muss man folgendes feststellen, das Fischen auf Dorsch vom Strand ist jetzt wohl fast vorbei. 
Das Wasser wird zu warm, der Dorsch zieht sich ins tiefere Wasser zurück und übersommert dann dort. Aber erfreulicherweise werden derzeit richtig gute und prächtige Butt gefangen.
Toll gezeichnet, gut im Futter. Tja, wo fange ich nur an, der Larsen schickte modern eine What ´s App, habe Würmer bestellt, neue Rolle mit Schnur versehen. Freitag geht es los an den Strand.
Dieses Mal entschieden wir uns für einen Strand, der etliche Buhnen hat, den wir dieses Jahr noch nicht befischt haben. 
Ach ja, wisst Ihr! Hört, hört!
So ein Strand zieht an so einem genialen Tag auch zweibeinige Backfische an, mglw. hat das unserer Konzentration geschadet. 
Wir wurden deshalb vielleicht mit etwas weniger Fisch gesegnet, ich kann es Euch nicht sagen. Ausschließen können wir das nun mal nicht, Wildbeuter kieken auch gern mal, wenn da so eine ansehnliche Germanin am Strand entlang flaniert. Wir überlegten, hockten zusammen, gaben wie Mister Llambi die A und B Note ab. 
Gott sei Dank wurden es dann schnell dunkel, das alte Sprichwort trifft dann zu, in der Nacht sind alle Katzen grau. 
Ruhe am Strand, es wird jetzt geangelt.
Herrlich war es, nur im Pullover stehen, auf den Küchendorsch wartend, den Graubutt nehmen wir natürlich auch. 
Der Larsen legte vor und zeigte es allen, wie es geht, immer hart am Fisch.
Dieses Mal haben wir auch gefangen..einige Plattfische gingen ans Band. Was vielleicht noch interessant war, noch im Tageslicht konnte man sehen, jedes Mal wenn das Blei im Wasser nach dem Auswerfen einschlug, dann sprang ein Hornhecht davon.

schöner Blick auf die Ostsee
[Bild: 1_28_05_16_11_18_05_34812493.jpeg]


eine Bank aus Bohus Tossene Schweden, Oberfläche geflammt und gebürstet Korn 180
mit eingestrahlter Gedenkschrift.

[Bild: 1_28_05_16_11_18_11_3497113.jpeg]

das ist Wildbeuter Larsen..ich packe meinen Zampel und schiebe alles an den Strand..
[Bild: 1_28_05_16_11_18_05_34812244.jpeg]

unser Strand mit Buhnen
[Bild: 1_28_05_16_11_18_07_34862125.jpeg]

hier schauen wir in Richtung Holstentor...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_07_34871753.jpeg]

und hier in Richtung Großenbrode...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_07_34882235.jpeg]

schön nicht oder was denkt Ihr?
[Bild: 1_28_05_16_11_18_08_34891189.jpeg]

ein Findling liegt lapidar herum...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_08_3490880.jpeg]

der Finger hat auch schon bessere Zeiten gesehen...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_08_34911995.jpeg]

den Stern habe ich gefangen, er wird einem Strandangler verliehen...
er trägt dann den Titel Scheriff vom Strand...

[Bild: 1_28_05_16_11_18_09_3492515.jpeg]

Larsen´s Suppenküche...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_09_34931433.jpeg]

hier wird im derben Pullover serviert...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_09_3493680.jpeg]

habe ich das gut...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_06_3484479.jpeg]

einfach ausgelöffelt..
[Bild: 1_28_05_16_11_18_10_3495825.jpeg]

ein Graubutt...
[Bild: k-DSCN3797.JPG]

ein paar Fische waren es schon...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_06_34851627.jpeg]

so und das war es schon, tschüss vom Strand...
[Bild: 1_28_05_16_11_18_06_34832003.jpeg]