Angeln in und um Lübeck - Angeltreffen - Diskutieren - Informieren - Kuttertouren und vieles mehr erwartet dich auf den Folgeseiten....
  • Brandungsangeln am Niendorfer Strand

  • Brandungsangeln - Eine der schönsten Fazetten der Angelei.....

  • CF-FISHING - Unser Partner im Lübecker Trave Angler

    CF-FISHING unterstützt uns zu verschiedenen Anlässen wie Treffen und Gewinnspielen mit Sachpreisen. Vielen Dank an Wiebke & Chris 

  • Gacker Cup am Weissenhäuser Strand

  • Angeln am Brodtener Ufer, mehr Informationen im Traveforum Klick

  • Aalreusen im Travemünder Fischereihafen

  • Es gibt nur einen wahren "Wildbeuter" - unser Rolf Willwater.

    Seine "Wildbeuter Reports" könnt ihr auf der Wildbeuter Seite hier im Trave Angler lesen 

  • Prof. Oeftering, Vereinsschiff des EHSFV, an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen Travemünde

  • Werner unser Skipper, wenn er mal zur Rute greift fängt er auch....

  • Hochseeangeln mit der Prof. Oeftering ab Travemünde, wir fahren 2 mal im Monat raus auf See. Nutze einfach die Online Anmeldung und sei dabei...

  • Christof mit einem schönen "Löwen"

  • Matthias unser "Löwenbändiger"....

  • Horst mit einer Scholle für die große Pfanne

  • Frank, seit Anfang an dabei

  • Chris, mehr in der Brandung zuhause aber auch an Bord erfolgreich....

  • Peter Pan auf dem Weg nach Travemünde

  • Watangler auf Fehmarn

  • Steganlage des ASV Trave am Behlendorfer See mit den Vereinsbooten

  • Waldhusener Moor, Vereinsgewässer des ASV Trave e.V.

  • Die Untertrave an einem frostigen Morgen

Die Wellen beißen in den Sand...

Wildbeuter Report 3 / 2016

Die Wellen beißen in den Sand...
Das geht in Travemünde heute früh aber fein ab. Die Wellen beißen an den Strand. 
Parken Möwenstein und eben mal über die Kante schauen,  einmal die Tüte voll machen, 
das ist beim Hund das Normalste von der Welt, das volle Pfund eben " volle Tüte ist Hülle Gülle".  
Es juckt in den Beinen..na Hund was meisnt Du..
wollen wir mal schauen, ob noch genug Luft in der Kiste ist...entspannt traben wir
an der Wasserkante entlang. 
Hund zu mir, he Du, ich ja...hast das aber noch drauf. 
Und zu Hause würdest Du wieder am Tisch grinsen,
erst kommt die Frage, was habt ihr wieder ausgefressen,
dann kommt der Spruch..auch Du wirst mal älter..!
Ich dann, ja kann sein, ich zeige es dann nur nicht.
Stark ist es an der Wasserkante, die Gischt spritzt über das Geschiebe der Eiszeit, die
Rundlinge oder Findlinge bei Euch genannt werden. 
Sammelgut, Konglomerat einer vergangenen Zeit.
Wir, mein Begleiter auf 4 Pfoten und ich, inspiriert von den Wellen wieder zurück, 
hoch auf die Promenade..von achteraus kommt ein Jogger, kann auch ein Läufer gewesen sein.
Du Hund, ja mein Bester...ich wieder, wollen wir es dem mal zeigen, wie gut Du Hund noch drauf bist?
Ich zurück zum Hund, okay aber nur wenn Du mitmachst?
Schon trabten wir an, und liefen ganz entspannt in Richtung Casino in Travemünde , 
was der Läufer wohl gedacht hat,
alles Machos diese Hundehalter, wollen es sich wieder beweisen. 
Nach gut 800 Meter ließ ich den morgendlichen Läufer ziehen...aber gereizt hätte es mich schon,
ob noch genügend Saft auf dem Akku ist. 
Wir sparen uns das mal auf...es kommen vielleicht andere Herausforderungen, 
schön ist es hier...dat möchte ich noch lange genießen...
 
Und dann eben noch schnell 5 Godljungs aufpicken...dat sind die preiswerten Brötchen einer
Bäckerei. Mall wat anderes...einfach und gut.
Los Phoebe mein Hund, jetzt noch in den Hafen zu Fischern. 
Siegfried Sehmel und sein Kumpel Andreas satteln ihr rotes Boot. Schöne Wellen draußen, hoffentlich läuft der Kahn nicht voll.
 
Auf Got 11 heuert gerade ein Fernsehteam an. Wollen auch mit raus auf die Ostsee und ein paar Tüten befüllen.  
Im Flugzeug würde es heißen, bitte anschnallen, es drohen Turbulenzen.
Die Damen und Herren haben besten Zwirn an, na wenn da man nicht in Kürze etwas Fischküt
(für Unwissende Reste, Eingeweide vom Fisch)
sich als Spuren der Arbeit abzeichnen. Wenn die ins Büro zurück kommen, dann stellt bestimmt
jemand die Frage, sag mal könnt ihr nicht duschen...
 
Schlu2 hat heute erstmal seinen letzten Einsatz...haben gut gefangen, Köhler, Dorsch, Butt und Hering. 
Das Fangverbot auf Dorsch wird den Fischersleuten wohl arg zusetzen...
Feine Butt liegen in der Kiste. Eigentlich wollen wir demnächst mal wieder reichlich Butt gebraten verputzen. 
Ich zu Thomas, kannst Du mir 4 feine Butt tüten...

feinen Sonntag noch...wir schnacken in Kürze..für euch eingefangen von mir heute früh...Rolf
 
am Möwenstein beißt die Welle..
[Bild: k-WP_20160214_07_58_29_Pro.jpg]


so eine eiserne Kiste kommt zurück...
[Bild: k-WP_20160214_08_00_27_Pro.jpg]

am Hundestrand beißen sich die wellen in die Steine..
[Bild: k-WP_20160214_07_57_16_Pro.jpg]

schaut mal selbst..
[Bild: k-WP_20160214_07_57_02_Pro.jpg]

schaut mal hier..
[Bild: k-WP_20160214_07_56_58_Pro.jpg]

Brandung bringt Fisch..
[Bild: k-WP_20160214_07_51_50_Pro.jpg]

die Wellen donnern...
[Bild: k-DSCN3343.JPG]

eine Schwadron Bleßhühner sucht den schützenden Hafen..
[Bild: k-DSCN3342.JPG]

ich stand vorne...und hin und wieder gab es was ..so ist die Ostsee..
[Bild: k-DSCN3343.JPG]

die Matrosen vom Fernsehen heuern auf Gott 11 an..
[Bild: k-DSCN3345.JPG]

wer irgendwo gegenkommt...hat was am Zeug...
[Bild: k-DSCN3346.JPG]

so ist das...
[Bild: k-DSCN3347.JPG]

bis zum nächsten Mal...von der Ostsee....
[Bild: k-WP_20160214_07_57_16_Pro.jpg]