Angeln in und um Lübeck
  • Prof. Oeftering, Vereinsschiff des EHSFV, an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen Travemünde

  • Der "Wildbeuter" - Rolf Willwater und seine Geschichten

    Seine "Wildbeuter Reports" könnt ihr auf der Wildbeuter Seite hier im Trave Angler lesen 

Air Force 1

Wildbeuter Report 18 / 2016 -Air Force 1

Heute hat es mich wieder an die Küste verschlagen. Lange keinen Silberbarren mehr gehabt.
Mein Alibi war, eine Reihe von Nachbarn wollten Hering haben. Kannst Du sie besorgen, kannst Du sie nach Wildbeuter Art fertigmachen. 
Kleines Kompliment von 2 meiner Nachbarn. Du machst die Fische immer so fertig, 
als wenn sie für Dich selbst wären. oder es ruft extra einer an, der sagt dann, ich soll Dir ausrichten, wieder keine Gräte gefunden. 
Was soll man sagen, richtig angelernt worden von Johann Wilhelm einem exzellenten Jäger von der Küste. Es fängt an, Präsentation des Tieres. Geschmackvoll herrichten. Anatomie ganz wichtig. Das Werk so verrichten, als wenn es für uns selbst ist.

Air Force 1 ein Silberbarren aus den Tiefen der Ostsee. Er war versteckt, ja nicht sofort für meine alles erhaschenden Augen zu sehen. Thomas holte ihn hervor...mit einem schelmischen Grinsen sagte er, Heringe haben wir heute nicht, aber Air Force 1. 
Ich zu ihm, eintüten! 68,5 cm pure Kraft und mit Silber geschuppt nach Hause tragen. 
Thomas enterte den Bugraum seines Schiffes und holte eine angemessene Tüte. 
So nach kurzer Verhandlung, er war meiner "Air Force 1". Letzte Woche noch vor Niendorf, jetzt an Nordtravien auf der Planke. 
Schöne Sache!
 
Und so vorsichtig und mit Gefühl ging ich an die Sache heran!

68,5 cm Silberbarren..mit Haken vorn!
[Bild: k-DSCN3695.JPG]


die Pranke des Wildbeuters...
[Bild: k-DSCN3696.JPG]

der hat einen Steert...
[Bild: k-DSCN3697.JPG]

gestatten Air Force 1
[Bild: k-DSCN3698.JPG]

die Messer sind scharf...
[Bild: k-DSCN3699.JPG]

sauber erstmal auf dem Rücken entlang geschnitten..
[Bild: k-DSCN3700.JPG]

so und das ist die Karkasse...schwimmen ist vorbei...
[Bild: k-DSCN3701.JPG]

sauber oder?
[Bild: k-DSCN3702.JPG]

das Ganze portionieren...
[Bild: k-DSCN3703.JPG]

zweite Seite folgt..
[Bild: k-DSCN3704.JPG]

ebenso in Portionen schneiden..
[Bild: k-DSCN3705.JPG]

rechts oben seht Ihr meine Pinzetten..wir wollen doch grätenlos...
[Bild: k-DSCN3706.JPG]

und dann am Ende geeimert...
[Bild: k-DSCN3707.JPG]


Tja und das Tag werk wieder vollbracht....der Bursche wird schmecken....

Rolf